Bye bye Australien!

8 Wochen und ca. 7.000km später sind wir am Ende unseres Australien-Aufenthaltes angekommen!

Nach der Ostküste hat es uns dabei in den Südwesten Australiens verschlagen: gestartet sind wir in Perth, von wo aus wir eine kleine Rundreise um den südwestlichen Zipfel des Kontinents gewagt haben.

Als allererstes wurden wir dabei mal wieder daran erinnert, dass in Down Under ja alles umgekehrt ist und hier momentan Winter herrscht! Im Norden der Ostküste hatten wir davon nicht viel mitbekommen, was der Westen aber gleich nachgeholt hat. Warm eingepackt haben wir uns also auf den Weg gemacht und die Natur sowie die zahlreichen Wineries hier erkundet.

Dabei haben wir hier neben vielen Wein-, Käse- und Schokoladenproben auch eine kleine Kostprobe der endlosen Weiten Australiens bekommen – teilweise 8 Stunden Fahrt durch Natur, der einzig geteerten Straße entlang. Wahnsinn! Eine Fahrt durchs Outback würden wir uns momentan nicht zutrauen – dort würde der Autokoller vermutlich noch schlimmer ausfallen ;)

Ansonsten ist die Natur aber durchaus einen Abstecher wert – auch wenn es sonst nicht viel anderes hier gibt. So haben wir inzwischen gelernt, dass Perth auf Rang 2 der isoliertesten Großstädte der Welt liegt! Shoppen konnte man aber trotzdem und Sales gab es auch noch ;) Außerdem haben wir eine Höhle besichtigt, (vergeblich, mehrmals) Whale Watching betrieben, gesehen, wo der Indische Ozean und der Süd-Pazifik aufeinander treffen, einige der schönsten Strände Australiens (dick eingemummelt) besucht und sind zudem mehreren Kuriositäten begegnet:

So hat in Gnomesville unser Gartenzwerg viele neue Freunde gefunden, wir sind durch Cowamarup, das (baldige) Kuh-Weltrekord-Dorf gefahren und haben bei dem kleinsten sowie dem größten Hund, den wir je gesehen haben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen übernachtet – nachdem wir glücklicherweise aus dem Gefängnis (aufgrund guter Führung) wieder entlassen wurden! Unsere Geschmacksnerven wurden außerdem mehrmals getestet – so gab es einmal Nüsse mit Fisch-Geschmack und einmal Fish&Chips-Eis. Einfach kurios!

Hinterlasse einen Kommentar